Architektur Heute | Steffen Braun

Vortrag Steffen Braun | 03. Dezember2019 | „Smart Cities: Wie Stadt- und Technologieentwicklungen zusammenhängen"

Stadtforscher und Architekt Steffen Braun vom Fraunhofer Institut in Stuttgart. Foto: Braun

Was ist bei moderner Stadtplanung zu beachten? Welche gesellschaftlichen Prozesse, Aufgaben der Stadtgestaltung und des Zusammenlebens spielen eine Rolle? Welche Verantwortung tragen dabei Planer und Architekten? Antworten auf diese Fragen möchte die von der gemeinnützigen Sto-Stiftung geförderte Vortragsserie „Architektur Heute“ an der Universität Tübingen liefern. Die Veranstaltung widmet sich im Wintersemester 2019/20 dem übergeordneten Thema: „Shaping Cities – Städte für die Zukunft gestalten“. Der Stadtforscher und Architekt Steffen Braun vom Fraunhofer Institut Stuttgart beleuchtet vor diesem Hintergrund am 3. Dezember 2019 die Chancen und Risiken sogenannter „Smart Cities“.

Architektur Heute „Smart Cities: Wie Stadt- und Technologieentwicklungen zusammenhängen“

Vortrag: Steffen Braun | 3. Dezember 2019 | 20 Uhr c. t. | Kupferbau HS 22 | Hölderlinstr. 5 | 72070 Tübingen

Unter dem Motto „Shaping Cities – Städte für die Zukunft gestalten“ widmet sich die Vortragsreihe „Architektur Heute“ an der Universität Tübingen im Wintersemester 2019/20 Fragen moderner Stadtplanung. Organisiert werden die Veranstaltungen seit 30 Jahren von der Kunsthistorikerin Dr. Ursula Schwitalla, Tübinger Kunstgeschichtliche Gesellschaft, zu übergreifenden Themen oder als Länderreihe.

Weitere Vorträge:

07.01.2020 Kaspar Guldager Jensen | Kopenhagen | Studio 3XN