Ankündigung | Toni Gironès in Mailand | 20. November

Dritter Vortrag der November Reihe in Mailand

Toni Gironès Saderra studierte an der School of Architecture of the Vallès (ETSAV) und ist seit 1993 selbstständiger Architekt. 2016 erhielt er seinen Doktortitel. Er lehrt an der ETSAV, bis 2005 als Lehrbeauftragter „Projekte“, seitdem als Direktor und Koordinator verschiedener Kurse wie „Projekte und Entwurf“ und „Projekte und Urbanismus“ an der “School of Architecture of Reus - URV”.

Das Büro Estudi d’Arquitectura Toni Gironès versucht, Baugrundstücke und ihre Gegebenheiten durch Entwürfe möglichst objektiv zu verstehen. Architektur wird dabei zu einem Mittel, um mit der Umwelt zu interagieren und sich an sie anzupassen. Bei der Arbeit mit Materialien legt das Büro Wert darauf, ihre physischen Eigenschaften, Nutzungsbedingungen sowie ihre ursprünglich angedachte Funktion zu berücksichtigen.

Die November Reihe mit hochinteressanten Vertretern der zeitgenössischen Architektur gibt es an sechs europäischen Universitäten in Graz, London, Mailand, Paris, Prag und Stuttgart. Die Sto-Stiftung fördert die Veranstaltungen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Programm zum Download

20. November 2018

Milano Leonardo Campus | Politecnico di Milano

Piazza Leonardo Da Vinci, 32 | IT - 20133 Milano

Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Vorträge der November Conferences am Politecnico di Milano:

08. November | Ricardo Flores, Eva Prats | Flores & Prats Arquitectes | Barcelona

15. November | Fermín Vázquez | B720 Fermín Vázquez Arquitectos

29. November | Oriol Capdevila | MBM Arquitectes | Barcelona