Ankündigung | Mette Lange bei der November Reihe in Graz | 30. Oktober

Think Tank Architecture | Start der Vortragsreihe an der TU Graz

Mette Langes Entwürfe basieren auf Prinzipien der Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung. Am 20. Oktober eröffnet die dänische Architektin die November Reihe 2017 an der TU Graz. Foto: Sto-Stiftung / Karina Tengberg

Seit 2002 führt Mette Lange ihr Büro in Kopenhagen. Als ultimative architektonische Aufgabe sah sie schon immer die Arbeit an dänischen Häusern. Im Fokus stehen Ferienhäuser und Villen im Holzbau – identitätsstiftend, nachhaltig, naturverbunden. Besonders sind auch ihre „Floating Schools“, schwimmende oder rollende Schulen für Wanderarbeiterkinder in Indien. Die dänische Architektin eröffnet die diesjährige November Reihe an der TU Graz.

Mittlerweile gibt es die Reihe mit Werkberichten hochinteressanter Vertreter der zeitgenössischen Architektur an sechs europäischen Universitäten in Graz, London, Mailand, Paris, Prag und Stuttgart. Die Sto-Stiftung fördert die Veranstaltungen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Vortrag

30. Oktober | Beginn 19 UhrTechnische Universität GrazAula Alte Technik | Rechbauerstr. 12/l8010 Graz | Österreich

Der Eintritt ist frei.