Ankündigung | Kees Christiaanse bei der November Reihe in Prag | 20. November

Connections | Vortragsreihe an der CVUT Prag

Professor Kees Christiaanse spricht bei der November Reihe 2017 in Prag. Foto: Sto-Stiftung / Markus Bertschi

Professor Kees Christiaanse ist Experte in der Entwicklung von Hochschulen und der Revitalisierung ehemaliger Industrie-, Eisenbahn- und Hafengebiete und betreut mehrere internationale Stadtentwicklungen.

Christiaanse kombiniert Lehre und Forschung mit seiner Arbeit bei KCAP Architects & Planners. Aktuell ist er am Lehrstuhl für Stadtplanung an der ETH Zürich tätig und Vorsitzender des externen Beirats der Architektur- und Designabteilung der Singapore University of Technology and Design (SUTD). Er ist als Programmleiter am Future Cities Laboratory (FCL) in Singapur beteiligt und Autor zahlreicher Bücher und Essays über Architektur und Städtebau. Kürzlich wurde der Niederländer mit dem "RIBA International Fellowship 2016" ausgezeichnet. Am 20. November ist er zu Gast in Prag.

Die November Reihe mit hochinteressanten Vertretern der zeitgenössischen Architektur gibt es mittlerweile an sechs europäischen Universitäten in Graz, London, Mailand, Paris, Prag und Stuttgart. Die Sto-Stiftung fördert die Veranstaltungen. Der Eintritt ist kostenfrei.

20. November | Beginn 18:30 Uhr

CVUT PragFakultät für Architektur

Der Eintritt ist kostenfrei.