Ankündigung | Guillermo Hevia García in Venedig | 04.11.19

Erster Vortrag der November Talks in Venedig

Guillermo Hevia García sticht unter den jungen chilenischen Architekten hervor, da er sich intensiv mit der öffentlichen Wirkung seiner Projekte beschäftigt. Was seine Arbeiten auszeichnet, ist der respektvolle Umgang mit dem lokalen, kulturellen, sozialen und räumlichen Kontext. Sein 1986 gegründetes Büro Guillermo Hevia García Arquitectos hat mit nachhaltigen Architekturentwürfen, die Energieeinsparung und Umweltschutz in den Fokus stellen, internationale Anerkennung erworben. Guillermo Hevia García ist seit 2012 Professor für Architektur an der Pontificia Universidad Católica de Chile, an der er auch selbst studiert hat. Seine Arbeiten wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet: 2016 gewann er den internationalen Wettbewerb „Habitat Colectivo ”, 2018 den Wettbewerb für den chilenischen Lollapalooza Pavillon. 2017 erhielt er den Young Promotion Award, mit dem das College of Architects of Chile herausragende Architekten unter 35 würdigt, die Vorbildcharakter für ihre Generation haben. Aktuell studiert Guillermo Hevia Gracia an der Columbia University in Washington, DC, um seinen Master in Advance Architectural Design (MsAAD) zu machen.

Kontakt: www.guillermohevia.cl

04. November 2019 | 14.30 Uhr

Università Iuav di Venezia, Aula Magna Tolentini, 14.30 Uhr

Der Eintritt ist kostenfrei.

Plakat zum Download

Weitere Vorträge der November Reihe 2019 an der Università Iuav di Venezia:

11.11.2019 Maruša Zorec, Ljubljana, Slowenien

18.11.2019 Carme Pinós Desplat, Barcelona, Spanien