Ankündigung | Georges Descombes in Paris | 21.11.19

Dritter Vortrag der November Reihe in Paris

Der Landschaftsarchitekt arbeitet derzeit an der Rena Renaturierung des Flusses Aire in Genf, Schweiz. Foto: Fabio Chironi

Georges Descombes (Büro ADR Architects) lebt und arbeitet in Genf. Er studierte Architektur in Genf, Zürich und London (AAGS). Er lehrte in Europa, USA, Israel, China und Südamerika - unter anderem an der Architekturschule der Universität Genf. Darüber hinaus war er Gastprofessor an der Harvard GSD, der Architekturschule der Universität Virginia, der Berkeley University sowie der Rapperswill School of Landscape Architecture. Zu seinen Realisierungen gehören der Park in Lancy, der Swiss Path, das Bijlmer-Denkmal in Amsterdam und der Parc de la Cour du Maroc in Paris. Derzeit arbeitet er an mehreren Landschaftsprojekten, darunter die Renaturierung des Flusses Aire in Genf. Weitere Projekte sind: die Ufer des Lyon Confluence, das Ostende Green Belt-Projekt, das Material Kaai in Brüssel und der DokZuid-Park in Anvers, Belgien. Das Projekt „River Aire“ wurde mit dem «Schulthess Swiss Gardens Prize 2012» und dem «Besten Schweizer Landschaftsarchitekturprojekt des Jahres 2015» ausgezeichnet.

Kontakt: www.superpositions.ch

21. November 2019

Énsa de Paris-Belleville, 60 Boulevard de la Villette, 19 Uhr

Der Eintritt ist kostenfrei.

Das Plakat zum Download

Weitere Vorträge der November Reihe 2019 an der Énsa de Paris-Belleville:

07.11.2019 Lionel Devlieger und Michael Ghyoot, Brüssel, Belgien

14.11.2019 Josep Ricart Ulldemolins, Barcelona, Spanien