Unser BestenCamp

Das Seminar, das nach dem grünen Koffer kommt

Die Sto-Stiftung fördert Jahr für Jahr herausragende Auszubildende im Ausbaugewerbe durch den Bestenwettbewerb. Die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen erhalten als Anerkennung ihrer Leistung einen grünen Werkzeugkoffer, gefüllt mit einer hochwertigen Grundausstattung für ihr Handwerk. Im Jahr 2022 erweiterten wir die Förderung der jungen Talente: Alle Gewinner des grünen Koffers können sich nach der bestandenen Gesellenprüfung erstmals für ein weiteres herausragendes Programm bewerben – das BestenCamp.

In unserem BestenCamp eröffnen wir den jungen Talenten eine vielseitige Perspektive, bei der wir Verbindungen zu fachlichen sowie kulturellen und persönlichen Themen herstellen möchten, die in der Ausbildung gelegentlich zu kurz kommen. Während der Campzeit gibt es ein Seminare, zum Beispiel zur Persönlichkeitsentwicklung, sowie Aufgaben und Challenges, die das handwerkliche Geschick herausfordern, und Besuche verschiedener Unternehmen oder Institutionen, die  zeigen, wie vielfältig das Ausbaugewerbe ist.

Impressionen aus dem BestenCamp

Meldung zum BestenCamp

Nachschlag für die Besten

Mit ihrem Bestenwettbewerb fördert die gemeinnützige Sto-Stiftung jedes Jahr herausragende Azubis des Ausbaugewerbes. Auf die Gewinnerinnen und Gewinner wartet im ersten Schritt ein grüner Werkzeugkoffer, gefüllt mit einer hochwertigen Handwerksgrundausrüstung.