Das macht die Sto-Stiftung

Über unsere Projektarbeit

Hier geht es um mehr als saubere Linienführung! Die Sto-Stiftung unterstützt junge Menschen in ihrer handwerklichen und akademischen Ausbildung. Neben der fachlichen Kompetenz wollen wir auch ihre Persönlichkeit weiter aufbauen und sie in ihrer sozialen Verantwortlichkeit stärken.

Dazu vergeben wir Stipendien, schreiben Wettbewerbe aus und organisieren Seminare. Wen wir wie fördern, siehst Du hier.

Unser Duktus: Fachkräfte von morgen ebenso unterstützen wie den Dialog zwischen Handwerker und Architektur voranbringen – für ein produktives und zugleich erfolgreiches Miteinander auf der Baustelle.

Mission Statement

Das Denken mit dem Tun verbinden, für ein konstruktives Miteinander – heute und morgen.

Vorstand und Gremium

Unsere Köpfe für Strategie und Ordnung – ganz im Sinne des Stiftungszwecks.

Leitprinzip Kopf & Hand

Handwerk und Architektur gemeinsam: Team-Arbeit als Leitprinzip bringt alle voran.

Wer wird gefördert?

Junge Menschen aus der Baubranche in Ausbildung und Studium – gehörst auch Du dazu?

Satzung

Unsere grundlegenden Regeln und Bestimmungen, nach denen wir handeln – auf einen Blick.