dienstagsreihe | Wolfgang Jean Stock | 11. April 2017

07.04.2017
Wolfgang Jean Stock ist am 11. April an der Hochschule Coburg bei der studentisch organisierten dienstagsreihe zu Gast. Foto: Sto-Stiftung / dienstagsreihe / Dagmar Zacher

Die Hochschule Coburg freut sich auf den Architekturkritiker, Kurator und Förderer der finnischen Architektur

Wolfgang Jean Stock war von 1978 bis 1985 Direktor des Kunstvereins München, von 1986 bis 1993 Architekturkritiker der Süddeutschen Zeitung und von 1994 bis 1998 stellvertretender Chefredakteur der Architekturzeitschrift Baumeister. Seit 2002 ist er Mitherausgeber (Member of the Advisory Board) und ständiger Autor der Zeitschrift Architektur aktuell, Wien. Stock ist freier Autor der Zeitschrift ‚Bauwelt’ sowie überregionaler Tageszeitungen: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Süddeutsche Zeitung. Von 2006 bis 2014 war Stock Geschäftsführer der DG Deutsche Gesellschaft für christliche Kunst mit Sitz in München und künstlerischer Leiter ihrer Galerie. Seit 2015 ist er freier Autor.

Seit 1990 veröffentlichte er zahlreiche Artikel, Aufsätze und Hefte zur modernen Architektur in Finnland und Berichte über die Alvar Aalto Symposien. Stock ist Mitgründer der Alvar Aalto Gesellschaft für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Seit 2000 hält er regelmäßig Vorträge über finnische Architektur.

Die "dienstagsreihe" ist eine studentisch organisierte Vortragsreihe zu Architektur, Design und mehr. Studierende des Fachbereichs Architektur laden seit 2002 Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten, Designer, Fotografen, Künstler und Kritiker aus ganz Europa an die Hochschule Coburg ein. Die Sto-Stiftung fördert die Vortragsreihe. Der Eintritt ist kostenfrei.

Vortrag | 11. April | 19 - 21 Uhr | Audimax | Design Campus | Hochschule Coburg | Am Hofbräuhaus 1 | 96450 Coburg

Der Programmflyer zum Download

Weitere Termine der dienstagsreihe

25.04. noa*