dienstagsreihe | Sander Hofrichter Architekten | Räume für Menschen | 4. April 2017

30.03.2017

Als Spezialisten für Bauten der sozialen Infrastruktur zeigen Sander Hofrichter Architekten (a|sh) mit jedem neuen Projekt, dass sich Wirtschaftlichkeit und innovative, ästhetische Architektur nicht ausschließen. Flexible Raumstrukturen sind für die Architekten ein Gebot der Vernunft. Im steten Dialog entwerfen a|sh Lösungen, die den Bedürfnissen der Bauherren heute und in Zukunft entsprechen. Wichtiger Bestandteil der Gebäudekonzepte: Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und Lebenszykluskosten. a|sh verwirklichten bereits zwei durch die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) vorzertifizierte Krankenhäuser und mehrere Passivbauten.

Die "dienstagsreihe" ist eine studentisch organisierte Vortragsreihe zu Architektur, Design und mehr. Studierende des Fachbereichs Architektur laden seit 2002 Architekten, Landschaftsarchitekten, Innenarchitekten, Designer, Fotografen, Künstler und Kritiker aus ganz Europa an die Hochschule Coburg ein. Die Sto-Stiftung fördert die Vortragsreihe. Der Eintritt ist kostenfrei.

Vortrag | 4. April | 19 - 21 Uhr | Audimax | Design Campus | Hochschule Coburg | Am Hofbräuhaus 1 | 96450 Coburg

Der Eintritt ist kostenfrei.

Weitere Termine der dienstagsreihe

11.04. Wolfgang Jean Stock

25.04. noa*

09.05. Meixner Schlüter Wendt