zurück zur Übersicht

Bestenwettbewerb | Die iPad-Gewinner stehen fest

20.10.2016

Das Motto der Förderaktion "Du hast es drauf - zeig's uns!" hat Maler- und Lackiererazubis deutschlandweit zu außerordentlichen Leistungen beflügelt. Die 100 Besten der Abschlussklassen hatten als Motivation und zur Vorbereitung auf die Gesellenprüfung im Frühjahr einen großen Werkzeugkoffer gewonnen. Nach erfolgreichem Abschluss konnten sie sich nochmals bei der Sto-Stiftung melden. Die 10 mit den besten Noten sollten als weiteren Ansporn ein iPad Air 2 erhalten.


Dafür musste die Hürde von 82 Punkten als Durchschnittsnote aus theoretischem und praktischem Prüfungsteil genommen werden. Zudem gab es erstmals drei weitere iPad-Gewinner. Sie hatten keinen Koffer im Bestenwettbewerb bekommen, aber mit ihren Leistungen in Unterricht und Prüfung so sehr überzeugt, dass auch sie von der Sto-Stiftung belohnt werden.


Die Gewinner sind Birgit Saile aus Schwäbisch Gmünd, Franziska Dürr aus Mammendorf, Kim Stroelke aus Mölln, Luca Di Canto aus Leingarten, Maren Buchwald aus Hamburg, Markus Mikolajczak aus Essen, Mikael Villard aus Aach, Moritz Behringer aus Boxberg, Patrick Röder aus Künzell, Sabrina Ohletz aus Dorsten, Simon Heinzl aus Waldsassen, Steve Salgman aus Lehre und Tobias Weyres aus Trier.


Wir gratulieren allen jungen Gesellen zu ihren Leistungen und wünschen für die Zukunft alles Gute. Die Gewinner im Bestenwettbewerb 2016 werden Mitte November ihre neuen Tablets erhalten. Uwe Koos und Konrad Richter vom Sto-Stiftungsrat freuen sich auf die Preisübergaben.



Weitere Meldungen zum Bestenwettbewerb:

Kofferübergaben im Juni/Juli | Fachliteratur und Werkzeug
Strahlende Koffergewinner | „Traumberuf gefunden“
Kofferübergaben | Alles neu macht der Mai
Bestenwettbewerb | iPads für den Handwerkernachwuchs in Lahr

Rückfragen beantwortet gerne

Bert Große
PR-Agentur Große GmbH
Grabbeallee 59
D - 13156 Berlin
T.: 0049 (0)30 49 98 94 00
F.: 0049 (0)30 49 98 94 020
info@pr-grosse.de
www.pr-grosse.de

LEFT OFFCANVAS AREA - 2000px height
RIGHT OFFCANVAS AREA