Please select language
Back to the overview

German plasterers win gold

08.07.2013

German plasterers win gold

Leipzig. In the end, it worked out after all – after four exhausting competition days at the WorldSkills, Andreas Schenk from Baden-Württemberg received the eagerly anticipated medal.


The 13-strong starting field had delivered a tough fight in the competition of the stucco plasterers. In the end, no more than nine points separated the first four of the ranking. The result was so narrow that the jury awarded shared gold and bronze respectively.


Wen-Wie Lin (Taiwan) and Andreas Schenk were happy about a gold medal, Ji-Won Hwang (South Korea) and Michael Barry (Ireland) no less so about bronze. The medals were presented during the formal closing ceremony in the presence of the Federal Minister of Education Prof Dr Johanna Wanka.


Andreas was overjoyed, of course: “Incredible, I still can’t believe it. Last year at the EuroSkills it didn’t quite work out, but now it did. Without our national team and the funding I would never have achieved this. We had great support.”


Konrad Richter, Sto-Stiftung council member for the crafts, was impressed: “These WorldSkills are a great event. We from the Sto-Stiftung are proud of Andreas and the entire plasterers’ national team.”


The team was formed in autumn 2011 on the initiative of the Ausbildungszentrum für Stuckateure Leonberg (KOMZET), a training centre for plasterers, and is supported by the German plasterer’s craft. The Sto-Stiftung is the exclusive supporter.

Please direct queries to

Bert Große
PR-Agentur Große GmbH
Grabbeallee 59
D - 13156 Berlin
T.: 0049 (0)30 49 98 94 00
F.: 0049 (0)30 49 98 94 020
info@pr-grosse.de
www.pr-grosse.de

RIGHT OFFCANVAS AREA

zurück zur Übersicht

Gold für Deutschland bei den Stuckateuren

08.07.2013

Gold für Deutschland bei den Stuckateuren

Leipzig. Am Ende hat es doch geklappt – nach vier anstrengenden Wettkampftagen bei den WorldSkills konnte Andreas Schenk aus Baden-Württemberg die heiß ersehnte Medaille in Empfang nehmen.


Das 13-köpfige Starterfeld hatte sich im Wettbewerb der Stuckateure einen harten Kampf geliefert. Am Ende waren die ersten vier des Klassements um gerade neun Punkte getrennt. Das Ergebnis fiel so knapp aus, dass die Jury Gold und Bronze jeweils teilte.


Wen-Wie Lin (Taiwan) und Andreas Schenk freuten sich über Gold, Ji-Won Hwang (Südkorea) und Michael Barry (Irland) freuten sich nicht weniger über Bronze. Übergeben wurden die Medaillen bei der feierlichen Abschlussfeier in Anwesenheit von Bundesbildungsministerin Prof. Dr. Johanna Wanka.


Andreas war natürlich überglücklich: „Wahnsinn, ich kann es noch gar nicht glauben. Letztes Jahr hatte es bei den EuroSkills nicht ganz geklappt, aber jetzt. Ohne unser Nationalteam und die Förderung hätte ich das nie geschafft. Wir wurden so toll unterstützt.“


Konrad Richter, Stiftungsrat Handwerk der Sto-Stiftung, zeigte sich beeindruckt: „Diese World Skills sind ein großartiges Ereignis. Wir von der Sto-Stiftung sind stolz auf Andreas und das gesamte Nationalteam der Stuckateure.“


Das Team entstand im Herbst 2011 auf Initiative des Ausbildungszentrums für Stuckateure Leonberg (KOMZET) und wird getragen vom deutschen Stuckateurhandwerk. Exklusiver Förderer ist die Sto-Stiftung.


Der Pressetext zum Download

Rückfragen beantwortet gerne

Bert Große
PR-Agentur Große GmbH
Grabbeallee 59
D - 13156 Berlin
T.: 0049 (0)30 49 98 94 00
F.: 0049 (0)30 49 98 94 020
info@pr-grosse.de
www.pr-grosse.de

LEFT OFFCANVAS AREA - 2000px height
RIGHT OFFCANVAS AREA